Corporate Blog: Warum Unternehmen bloggen sollten

Macht ein Corporate Blog nur Arbeit oder ergibt er auch Sinn? Beides meinen wir. Ein gut geführter Unternehmensblog kostet natürlich Zeit, Hirnschmalz und Ressourcen. Dennoch gibt es einige Gründe, warum Unternehmen bloggen sollten. Sie haben damit ein Marketingtool, das Sie vielfältig einsetzen können: fürs Image, für die Beziehungspflege, fürs Recruiting, für die Akquise … Mehr lesen

Aufzählungen: Groß- oder Kleinschreibung, Satzzeichen

Bei Aufzählungen mit Spiegelstrichen oder Bullet Points tauchen immer wieder Fragen auf: Wie gestaltet man Aufzählungen? Schreiben sich die Satzglieder groß oder klein? Setzt man ein abschließendes Satzzeichen? Wie ist die korrekte Schreibweise, wenn die Aufzählung Teil eines Satzes ist? All diese Fragen beantworten wir in diesem Beitrag.

Mehr lesen

#ZeitZuSchreiben2023

Wir sind Autorinnen, aber wir sind auch Geschäftspartnerinnen, Werbelektorinnen, Texterinnen, wir geben Workshops, wir sind Mütter, Freundinnen … Wie organisieren wir unser (gemeinsames) Schreiben? Unsere Kollegin Meike Blatzheim hat uns mit ihrer Blogparade #ZeitZuSchreiben2023 zum Nachdenken und Reflektieren gebracht.

Mehr lesen